UNSER TEAM

Ein motiviertes, hochqualifiziertes Team ist die Basis für gute Arbeit, Leistungsfähigkeit und Qualität des Unternehmens.

CEO Herbert Schandl

Gründervater der Firma Schandl & Co Ges.m.b.H.

Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber seit 1992
 

Unternehmensführung und Leitung

  Kundenbetreuung & Verkauf

  Controlling
  Personalmanagement

  Ansprechpartner für behördliche Anliegen

  Experte in der technischen Abwicklung
  Projektleitung & Baukoordination

  Ansprechpartner für wirtschaftliche Netzwerke
    und Lieferanten 


Der Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.

Ein wichtiges Unternehmensziel und persönliches Anliegen ist für mich die maximale Kundenzufriedenheit. Dies spiegelt sich in unseren langjährigen Partnerschaften und Referenzen wieder. Auch in schwierigen Situationen lege ich großen Wert darauf unseren Kunden gerecht zu werden. Fairness, Kundenverständnis und Problemlösungsfähigkeit sind für mich wesentliche Faktoren für Kundenzufriedenheit und eine erfolgreiche Partnerschaft.

 

1992:

Bei Gründungsbeginn musste ich mich um sämtliche unternehmerische Belange des Betriebes selber kümmern. Da ich im Betrieb eine Schlüsselfunktion besetzte, gab es kaum einen Bereich in dem ich nicht tätig war. Von der Akquisitation bis zur Erstellung des Bauprojektes war mir kein Arbeitsbereich fremd.

 

Ich arbeitete zu Beginn meines Unternehmens am Bau mit. Das erste Montageteam unter meiner Leitung bestand damals aus zwei Personen. Dadurch konnte ich mein technisches und kreatives Know-how sowie die Erfahrung im Baugewerbe maßgeblich erweitern. Ich lernte Bauprojekte bis zu deren Ausführungsreife zu planen, Naturmaße aufzunehmen, Baupläne zu erstellen, Aufgaben der Bauleitung und des bautechnischen Projektmanagements abzuwickeln und die dazu erforderlichen Arbeitsschritte zu planen. Des weiteren oblag es mir, - Fach- und Hilfskräfte einzuteilen, Material-, Maschinen- und Arbeitszeiteinsätze zu berechnen, mit Auftraggeberinnen und Baubehörden zu kommunizieren und zu guter Letzt das Bauwerk schlüsselfertig zu übergeben.

 

2019:

Was hat sich seitdem verändert?

Die Anzahl des Mitarbeiterstandes hat sich seit dieser Zeit maßgeblich verändert. 

Ich habe in den vielen Jahren ein großartiges Team aufgebaut. Einen wesentlichen Anteil trägt hierbei auch meine Partnerin, welche mich bei der Suche und Entwicklung unserer Mitarbeiter mit Herzenskraft unterstützt. Wir dürfen mit Recht stolz auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein. Heute kann ich vertrauensvoll die verschiedensten Arbeitsaufgaben übertragen. Da für mich, wie eingangs angesprochen - der Kunde die wichtigste Person in unserem Unternehmen ist, - kann ich mit gutem Gewissen jedem Einzelnen meiner Belegschaft wichtige Arbeitsbereiche anvertrauen.

 

Werdegang
2019 bis 1992 Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Schandl & Co Ges.m.b.H., Meister Metalltechnik.

 

Herbert über sich:

„Motivation ist die unsichtbare Kraft, die uns vorantreibt. Sie hilft uns dabei, uns neue Ziele zu setzen und unsere Träume und Wünsche zu verwirklichen.“ - Stephen Hawking


Mir ist es sehr wichtig meinen Kunden, Mitarbeitern und meiner Familie ein verlässlicher und angenehmer Partner zu sein. Bestehendes ist gut, aber Neues treibt mich voran und bereitet mir viel Freude. Ich bin ein Mensch mit Visionen und Zielen. In schwierigen Situationen kann ich mich motivieren und die zu lösenden Aufgaben erfolgreich meistern. Wenn Dinge gelingen ist es egal wie viele Stunden man damit verbracht hat. Es macht Spaß, vor allem wenn alle mit dem Resultat glücklich und zufrieden sind. Meine Familie, Freunde und der sportliche Ausgleich zum Arbeitsalltag geben mir Kraft und Halt. Bewegung ist auch eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ob Laufen, Wandern, Tauchen, Schwimmen, Radfahren - es gibt kaum eine Sportart, welche ich nicht gerne ausübe.


Mein Wanderrucksack steht als Symbol dafür, dass ich gerne mit meiner Partnerin auf Reisen bin. Am sinnvollsten ist eine sollche Auszeit für mich, wenn ich auf mein Handy und Auto verzichten kann. Zu Fuß in der wunderschönen Natur genießen wir kilometerlange Wanderungen am Meer oder in den Bergen. Diese arbeitsfreien Tage lassen wir gerne bei einem guten Glas Wein oder Bier und einem hervorragenden Essen ausklingen.