UNSER TEAM

Ein motiviertes, hochqualifiziertes Team ist die Basis für gute Arbeit, Leistungsfähigkeit und Qualität des Unternehmens.

Karin Ramharter

  Assistentin der Geschäftsleitung
    in wirtschaftlichen Belangen
  Lohnverrechnung

  Buchhaltung

  Fakturierung

 

Karin Ramharter trägt die Verwantwortung für die Personalverrechnung und ist vertraut mit der Leitung der Buchhaltung. Sie unterstützt die Geschäftsleitung, das Personalmanagement und die Mitarbeiter in allen menschlichen und wirtschaftlichen Belangen. Weiters ist sie für die Fakturierung der Projekte sowie die Kontrolle der Zahlungseingänge verantwortlich. Weitere Aufgabenbereiche sind die Abklärung von Bonitätsprüfungen, Versicherungs- und Leasingverträgen, Bestellung und Logistik der Arbeitskleidung sowie Unterstützung im Marketing.

 

Als Allrounderin hilft sie als Ausgleich zur trockenen Materie auch tatkräftig unserem technischen Personal bei der Erstellung und Kontrolle von Einreichplänen und Abstimmungen mit den Behörden. 

 

Werdegang

Lohnverrechnerprüfung
Buchhaltungsprüfung 2 + 3

HAK-Matura

Karin über sich und das Energietanken bei Musik und einem guten Buch:

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden." - John F. Kennedy


Dieses Zitat beschreibt es ganz gut – lange theoretische Gespräche sind zwar oft notwendig und wichtig, aber meine Stärken liegen eher in der Umsetzung und Erledigung von Projekten und Aufgaben. Daher war auch relativ früh in der Schulzeit klar, dass ich so rasch als möglich ins Berufsleben im kaufmännischen Bereich einsteigen will und dort Fuß fassen möchte.

Genauso wichtig wie Zielstrebigkeit und Fleiß, ist der Ausgleich zum Berufsleben, um wieder geistig fit für neue Herausforderungen zu sein. Am besten gelingt mir der Ausgleich zu den doch manchmal trockenen Buchhaltungsthemen, indem ich Musik höre, Konzerte besuche oder ein gutes Buch lese.